70.Volksradfahren

9. Mai 2024

Achtung neu:

Zusätzlich geführte 

10 Km Route für Kinder 

 


9. Mai 2024

Start und Ziel in der MÜGA Park am Schloß Broich

 

Die 2 gekennzeichneten  Strecken

führen über ca. 25Km (familienfreundlich) und ca. 40 Kilometer (anspruchsvoll).

Hier kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf eine erfolgreiche Teilnahme.

 

Auf beiden Routen sind jeweils Kontrollstellen eingerichtet.

 

Alle erfolgreichen Fahrer bekommen eine Erinnerungsmedaille.

 

Unter allen Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

 

Gestartet werden kann von 9.00 – 13.00 Uhr.

MÜGA-Park

Am Schloß Broich

Die Zielankunft ist bis 16:00 Uhr möglich.

 

Die Startgebühr beträgt 2,50€.

 


15.Stadtmeisterschaft

im Kinder - Laufradrennen

 

Bei dem am 9.Mai 2024 stattfindenden

26. MH-Fahrradfrühling und dem

70. Volksradfahren 

der Sparkasse Mülheim an der Ruhr 

und dem Rad-Club Sturmvogel 

werden wir die 15. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen durchführen.

 

 

Gestartet wird gegen 13:30 Uhr. (Helmpflicht)

Hierbei handelt es sich um ein Kinderlaufradrennen

(für Kinder bis 6 Jahre).

Laufräder werden kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Jeder Teilnehmer bekommt eine Auszeichnung. 

 

Anmeldung unter :

 r.c.sturmvogel@t-online.de oder vor Ort. 

 

Teilnahme kostenlos 

 

 www.rcsturmvogelmh.de


Danke an das Team...

Bis an die Grenzen gegangen....... 

Viele positiven Rückmeldungen...............

Dieses Volksradfahren war rekordverdächtigt in allen Belangen.......

Der Wettergott ist einer von uns...........

Viele nette Bilder folgen............

 


VOLKSRADFAHREN 2023

Rad Club Sturmvogel v.1898 e.V. Mülheim 

 

Der Rad-Club Sturmvogel feierte mit fast 1000 Teilnehmern im Jubiläumsjahr eines der erfolgreichsten Volksradfahren der Geschichte. 

Radfahrer jeden Alters bewältigten  die vom veranstaltenden Rad-Club Sturmvogel mit Unterstützung der Sparkasse Mülheim ausgearbeiteten zwei Routen bei bestem Fahrradwetter mit Bravour. 

Schon frühmorgens um 9 Uhr bildete sich eine Schlange an der Anmeldung. Manche konnten es kaum erwarten loszufahren. Sonnenbrille und -creme waren angesagt. Die zwei Routen führten über Mülheim-Essen-Breitscheid-Ratingen und Duisburg. Beide Strecken wurden von den Teilnehmern als sehr schön aber auch anspruchsvoll beschrieben. Zwei Steigungen hatten es in sich, an denen der ein oder andere absteigen musste;“ Mülheim liegt eben nicht auf dem flachen Land“ war zu hören.

An den zwei Kontrollpunkten gab es die verdiente Anerkennung und den Stempel auf der Startkarte. Die Rückmeldungen an den Kontrollpunkten waren sehr positiv. Der kleine Jan, 10 Jahre alt, erzählte, dass er alle Steigungen im Sattel sitzend geschafft habe, dass sein Vater jedoch, der nicht so oft  Rad fährt, das Fahrrad schieben musste.

Am Start- und Zielpunkt  sowie an den Kontrollpunkten waren 22 DRK-Helfer im Einsatz. Nachdem auch der letzte Starter im Ziel angekommen war, kam die Meldung vom DRK „kein Einsatz notwendig“.

Gestartet wurde von 9 bis 13 Uhr, das Ziel sollte bis 16 Uhr erreicht werden. Sieben Teilnehmer kamen etwas später in der MÜGA an, ihnen hatte es unterwegs so gut gefallen, dass sie an manchen Stellen verweilten. Aber auch diese Fahrer wurden mit einer Medaille belohnt.

Nach bisherigen Informationen war der jüngste Teilnehmer 3 Jahre und die älteste Teilnehmerin 91 Jahre alt.

Während sich die Radfahrer abstrampelten, wurde die 14. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen ausgetragen. 36 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren mussten 100 Meter mit ihrem Laufrad bewältigen, um in den Genuss einer Medaille zu kommen. Am Ende wurden die Zeitschnellsten der Gruppen 2-4 Jahre und bis 6 Jahre als Stadtmeister gefeiert. Unter tosendem Applaus der unzähligen Zuschauer bei der Siegerehrung bekam jedes Kind eine Urkunde, eine Medaille und einige Geschenke.

Die glücklichste Teilnehmerin am Volksradfahren war die 8jährige  Mathilda M. aus Mülheim. Sie wurde live von der Bühne per Handy über ihren Gewinn eines MTB-Rades beglückwünscht.

Den gesamten Tag über gab es in der  MÜGA in Verbindung mit dem „Mülheimer Fahrradfrühling“ eine breite Palette zur Unterhaltung. Für das leibliche Wohl sorgten die Sturmvögel. Die „Goldenen Reiter“ gaben auf der Bühne den Ton an. Das super schöne Wetter, die Hüpfburg und vieles, vieles mehr beflügelten  die Menschen den herrlichen Tag in der MÜGA zu verweilen. Immer wieder lobend erwähnt wurden die Ausrichter des Mülheimer Fahrradfrühlings, die unterhaltsame Art vor und hinter der Bühne. Mit gefüllten Taschen in Form von Geschenken ging es um 17 Uhr heimwärts.

Die fast 100 Helfer vom Rad-Club Sturmvogel waren nach dem Abbau happy über die gelungene Veranstaltung.

 

 

 

 

 

Mathilda hat das Fahrrad gewonnen und freut sich, schon im nächsten Jahr damit die große Route zu fahren.


14. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen 2023

Während sich die Radfahrer abstrampelten, wurde die 14. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen ausgetragen. 36 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren mussten 100 Meter mit ihrem Laufrad bewältigen, um in den Genuss einer Medaille zu kommen. Am Ende wurden die Zeitschnellsten der Gruppen bis 2 Jahre - 4 Jahre und bis 6 Jahre als Stadtmeister gefeiert. Unter tosendem Applaus der unzähligen Zuschauer bei der Siegerehrung bekam jedes Kind eine Urkunde, eine Medaille und einige Geschenke.


69.Volksradfahren


18. Mai 2023

Start und Ziel in der MÜGA am Schloß Broich

 

Die 2 gekennzeichneten  Strecken führen über 30 ( familienfreundlich) bzw. (anspruchvolle) 40 Kilometer.

Hier kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf eine erfolgreiche Teilnahme.

 

Auf beiden Routen sind jeweils Kontrollstellen eingerichtet.

 

Alle erfolgreichen Fahrer bekommen eine Erinnerungsmedaille.

 

Unter allen Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

 

Gestartet werden kann von 9.00 – 13.00 Uhr.

MÜGA-Park

Am Schloß Broich

Die Zielankunft ist bis 16:00 Uhr möglich.

 

Die Startgebühr beträgt 2,50€.

 

 weitere Infos 


2023 Volksradfahren, 31km Tour

Dieser QR-Code ist der
Link zum Tourenverlauf
in Komoot.

2023 Volksradfahren, 40km Tour

Dieser QR-Code ist der
Link zum Tourenverlauf
in Komoot.

14.Stadtmeisterschaft

im Kinder - Laufradrennen

Bei dem am 18. Mai 2023 stattfindenden

25. MH-Fahrradfrühling und dem 

69. Volksradfahren der Sparkasse Mülheim an der Ruhr und dem Rad-Club Sturmvogel werden wir die 14. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen durchführen.

Gestartet wird gegen 13:30 Uhr. (Helmpflicht)

Hierbei handelt es sich um ein Kinderlaufradrennen

(für Kinder bis 6 Jahre).

Laufräder werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Jeder Teilnehmer bekommt eine Auszeichnung. 

 

Anmeldung unter :

 r.c.sturmvogel@t-online.de oder vor Ort. 

 

Teilnahme kostenlos 

 

 www.rcsturmvogelmh.de


Rückblick Volksradfahren 2022

Welch ein schöner Tag.......

Das 68. Volksradfahren der Sparkasse Mülheim und dem Rad-Club Sturmvogel mit dem Start und Ziel in der MÜGA am Schloß Broich übertraf alle Erwartungen. 

Vorab möchten wir uns bei allen bedanken, die uns so tatkräftig  unterstütz haben.

IHR WARD EIN GE.....Team

Schon jetzt  "Team 2022"

Besser geht nicht..........................................

Ohne die  vielen ehrenamtlichen Helfern könnten wir eine solche Veranstaltung  nicht durchführen. 

Ein besonderer  Dank geht an unsere  Sponsoren, die uns schon seit Jahrzehnten die Treue halten. 

(Bericht und Bilder folgen)

 

 

 

 

 

„Volksradfahren 2022 begeisterte die Radfahrer

 

Am Himmelfahrtstag hieß es in Mülheim wieder „rauf aufs Fahrrad“.  Viele Fahrradfans folgten dem Aufruf des  R.C. Sturmvogel Mülheim bei bestem Fahrradwetter.

 

Von der MÜGA am Schloss Broich ging es nach Saarn, über den Nachbarsweg nach Duisburg-Wedau zum ersten Kontrollpunkt, von dort aus führte die 40 km Tour durch die Wälder zum zweiten Kontrollpunkt am alten Lintorfer Bahnhof. Zurück gelangten die Fahrradfahrer über die Höhen und Auen der Ruhr zurück zum Ziel am Schloss Broich.

 

Hier wurden sie mit einer Medaille belohnt.

 

Viele der ca. 650 Teilnehmer gaben mündlich und schriftlich ihre Begeisterung kund.

 

Die ehrenamtlichen Helfer des R.C. Sturmvogel versorgten die Teilnehmer und Gäste des Mülheimer Fahrradfrühlings mit Kuchen, Waffeln, Pommes, Würstchen und Getränken.

 

Bei der 13. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen starteten die kleinsten begeisterten Radfahrer und wurden frenetisch angefeuert. Auf der Bühne fand dann bei strahlenden Kinderaugen die Siegerehrung statt.

 

Im Rahmen des Fahrradfrühlings hatten sich darüber hinaus viele Mülheimer zur MÜGA begeben, um sich „rund ums Fahrrad“ zu informieren oder auch der Musik auf der Bühne Beifall zu klatschen.

 

Das gelungene Radsportfest ging gegen Abend mit zufriedenen Organisatoren zu Ende.

 



So sehen Sieger aus............... Volksradfahren 2022



Vorankündigung WAZ/NRZ Sportredaktion

RC Sturmvogel startet an Himmelfahrt die neue Saison

Radsport. 68. Volksradfahren mit Routen über 30 oder 40 Kilometern startet in diesem Jahr auf dem Müga-Gelände

Die Fahrradsaison wird in Mülheim seit vielen, vielen Jahren mit dem Fahrradfrühling und dem noch traditionsreicheren Volksradfahren eröffnet. Letzteres findet am 26. Mai zum 68. Mal statt. Allerdings an anderer Stelle.

Aufgrund der verzögerten Baumaßnahmen auf der Schleuseninsel mussten der Radclub Sturmvogel und sein Partner, die Sparkasse Mülheim, Start und Ziel in diesem Jahr in das Müga-Gelände am Schloss Broich verlegen.

Die familienfreundliche 30-km-Runde und die Strecke über 40 Kilometer führen über den Fossilienweg und den Nachbarsweg in Richtung Duisburg. An der Sechs-Seen-Platte befindet sich der erste Kontrollpunkt zu gleichzeitig auch eine zusätzliche Startmöglichkeit.

Die 40-km-Route verläuft anschließend weiter über Ratingen-Lintorf zum zweiten Kontrollpunkt am alten Lintorfer Bahnhof. Dann geht es zurück über Mintard zur Müga.

Beide Routen sind durch weiße Pfeile gekennzeichnet sowie im am Start erhältlichen Flyer als Karte und Straßenverzeichnis aufgeführt. Weitere Informationen gibt es zudem auf der Homepage des RC Sturmvogel .

„Wie immer kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf eine erfolgreiche Bewältigung der Volksradstrecken“, sagt der erste Vorsitzende des Radclubs, Klaus Külschbach. Sein Verein wird an Himmelfahrt wieder fast 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz haben.

Gestartet werden kann zwischen 9 und 13 Uhr, die Zielankunft ist bis 16 Uhr möglich. Die Startgebühr beträgt 2,50 Euro. Für alle erfolgreichen Fahrerinnen und Fahrer liegen über 1000 Medaillen als Erinnerungsstücke bereit. Außerdem werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Preise verlost.

Zum weiteren Programm während des Fahrradfrühlings gehört das Kinderlaufradrennen. Das vor Jahren mit einigen wenigen Kleinkindern ins Leben gerufene Event hatte zuletzt über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Am Himmelfahrtstag findet schon die zwölfte Stadtmeisterschaft statt.

Kinder bis zu sechs Jahren können kostenlos vor Ort angemeldet werden. Laufräder und Helme können ausgeliehen werden. Es besteht Helmpflicht! Teilnehmerurkunden sowie Pokale gehören trotz des Spaßfaktors dazu.


Achtung!!!

 

Wegen Verzögerung der Baumaßnahme

Start und Ziel 

MÜGA Park Am Schloß Broich

 

Mülheim an der Ruhr

26. Mai 2022

 

24. Mülheimer Fahrradfrühling und das

 

68. Volksradfahren

 

mit dem Rad – Club Sturmvogel v. 1898 e.V.

 

und der

 

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

Start/Ziel: 

Achtung!!!

MÜGA Park Am Schloß Broich

 

 

Die 2 gekennzeichneten  Strecken führen über 30 bzw. 40 Kilometer und sind sehr familienfreundlich.

 

Hier kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf eine erfolgreiche Teilnahme.

 

Auf beiden Routen sind jeweils Kontrollstellen eingerichtet.

 

Alle erfolgreichen Fahrer bekommen eine Erinnerungsmedaille.

 

Unter allen Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

Gestartet werden kann von 9.00 – 13.00 Uhr.

Achtung!!!

MÜGA Park Am Schloß Broich

Die Zielankunft ist bis 16:00 Uhr möglich.

 

Die Startgebühr beträgt 2,50€.

Kleine Route 30,0Km

 

https://www.komoot.de/tour/721510384      

 

Große Route  40,0Km

 

https://www.komoot.de/tour/721629114

 

 

 

 

Download
Kleine Route 30 Km
Familienfreundlich
kleine Route 4.5.2022 scan CCF04052022_0
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
Download
Große Route 40Km
Eine Tour die in Erinnerung bleibt..................
große Route 4.5.2022 ScanCCF04052022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

 40,0  Km 

 

 30,0 Km

 

 





13.Stadtmeisterschaft

im Kinder - Laufradrennen

 26. Mai 2022

 

Achtung!!!

MÜGA Park Am Schloß Broich

Mülheim an der Ruhr

  

Bei dem am 26. Mai 2022 stattfindenden

 

24. MH-Fahrradfrühling und dem 68. Volksradfahren der Sparkasse Mülheim an der Ruhr und dem Rad-Club Sturmvogel

 

werden wir die 13. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen durchführen.

 

Gestartet wird gegen 13:30 Uhr. (Helmpflicht)

 

Hierbei handelt es sich um ein Kinderlaufradrennen

 

(für Kinder bis 6 Jahre).

 

Laufräder werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Jeder Teilnehmer bekommt eine Auszeichnung. 

 

Anmeldung unter :

 r.c.sturmvogel@t-online.de oder vor Ort. 

 

Teilnahme kostenlos 

 

 www.rcsturmvogelmh.de


Wir waren mutig und wurden belohnt.................................

Danke an alle,

die uns so großartig unterstützt haben.

Danke den vielen Helfern

 

Liebe Radsportfreunde und Teilnehmer vom 67. Volksradfahren,

durch Euere großartige Unterstützung habt Ihr dazu beigetragen,

dass wir, wenn auch unter ganz anderen Vorrausetzungen, in Mülheim mal wieder ein Radsportfest durchführen konnten.

Mit viel Mut und großem Verständnis aller Beteiligten, ist es gelungen, das 67.Volksradfahren, unter Einhaltung der Corona Verordnungen, mit weit über 200 radelnden Teilnehmern erfolgreich durchzuführen.

Die vielen positiven Rückmeldungen machen uns stolz und geben uns Mut für das nächste Jahr.

( Dann hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen)

Nochmals vielen Dank

Rad Club Sturmvogel v. 1898 e.V.

 

Mülheim an der Ruhr

 

Hier eine Rückmeldung, stellvertretend für die vielen weiteren Mutmacher ...........................

 

Hallo Sportsfreunde,

 

ich wollte Euch mal ein Feedback zu Eurem Volksradfahren geben. Es war Super Organisiert, Strecke war Bombe. 30 km wollte ich fahren, 56 sind es am Ende geworden.

Also mir hat es einen Riesen Spass gemacht, falls es 2022 auch wieder eines Stattfindet bin ich dabei. :) die 600 km (hin und zurück) haben sich Gelohnt!

 

Mit Sportlichen Grüßen

Gido Heß

 

SV Eberstadt 



Download
Anspruchsvolle Route 42 Km
Volksradfahren 12.08.2021 42 Km Route _
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Familienroute 30 Km
_kleine Route Volksradfahren 30,01 km fe
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

 

 

12. September 2021

Achtung!!!

Start und Ziel  

MÜGA PARK

 

  

Mülheim an der Ruhr

 

 

67. Volksradfahren

 

mit dem Rad – Club Sturmvogel v. 1898 e.V.

 

und der

 

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

 

Start/Ziel: MÜGA PARK Mülheim

 

 Die 2 gekennzeichneten  Strecken führen über 30 bzw. 42 Kilometer und sind sehr familienfreundlich.

  

Familienfreundliche 30,7 Km

 https://www.komoot.de/tour/444526288 

 

Kontrollstelle: Vereinshaus ESV Wedau - Rasch Gastro

 

 

Anspruchsvolle 42 Km

https://www.komoot.de/tour/445685956 

 

1. Kontrollstelle: Vereinshaus ESV Wedau - Rasch Gastro

2.Kontrollstelle: Parkplatz Kalkstr.

 

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 


weiße Pfeile folgen

 

 

Hier kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf eine erfolgreiche Teilnahme.

 

Auf beiden Routen sind jeweils Kontrollstellen eingerichtet.

 

Alle erfolgreichen Fahrer bekommen eine Erinnerungsmedaille.

 

 

                                                     

Gestartet werden kann von 9.00 – 13.00  Uhr 

 

 Die Zielankunft ist bis 16:00 Uhr möglich.

 

 

 Die Startgebühr beträgt 2,50€. 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

verlegt auf den 12. September 2021

12.Stadtmeisterschaft

im Kinder - Laufradrennen

 

Achtung!!!

Start und Ziel

 

Am Schloß Broich  

"MÜGA PARK"

Mülheim an der Ruhr

 

 

 

Bei dem am 12. September 2021 stattfindenden

 

 

67. Volksradfahren der Sparkasse Mülheim an der Ruhr und dem Rad-Club Sturmvogel

 

werden wir die 12. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen durchführen.

 

Gestartet wird gegen 13:30 Uhr. (Helmpflicht)

 

Hierbei handelt es sich um ein Kinderlaufradrennen

 

(für Kinder bis 6 Jahre).

 

Laufräder werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Jeder Teilnehmer bekommt eine Auszeichnung. 

 

Anmeldung unter :

 

r.c.sturmvogel@t-online.de oder vor Ort. 

 

Teilnahme kostenlos 

 

www.rcsturmvogelmh.de

 



66.

Volksradfahren 2019

Danke,

 

an über 100 Helfer.

Danke an 28 Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz.

Danke an über 800 Teilnehmer 

Danke den Sponsoren

 

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

 

RWW Mülheim

 

  HAGEBAUMARKT Mülheim

 

Schloß – Quelle Mülheim

 

Dachdeckermeister Peters

 

2 Rad Spree

 

Zweirad Sebold

 

Radsport Pütz

 

MST

 

MSS

 

Stadt Mülheim

 

Pia

 

und allen die im Hintergrund gearbeitet haben,

 

für die großartige Unterstützung.

 

Berichte und Bilder folgen.................................... 

 

Download
Anspruchsvolle 42 Km
Volksradfahren 12.08.2021 42 Km Route _
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Https://www.lokalkompass.demuelheim

36 Bilder  sind online 

 

 

 66. Volksradfahren des Rad Club Sturmvogel und der Sparkasse Mülheim an der Ruhr

 

 

Traditionell am Himmelfahrtstag startete das 66. Volksradfahren des Rad Club Sturmvogel und der Sparkasse Mülheim an der Ruhr von der Schleuseninsel am Wasserbahnhof. Kurz nach dem Start um 9:00 Uhr hört es auch auf zu nieseln und das Wetter wurde von Stunde zu Stunde zu einem richtigen Fahrradwetter.

 

Nach und nach starteten die Radfahrer in Richtung Entenfang und dann weiter über Saarn, Selbeck und Mintard zurück zum Start und Zielpunkt zurück.

 

Die 29 Km Route wurde von den Teilnehmern als sehr familienfreundlich und auch landschaftlich schön empfunden. Über die Hälfte der fast 900 Teilnehmer aber sind die etwas anspruchsvollere 40Km gefahren. Besonders gelobt wurde der Kontrollpunkt am Entenfang denn hier konnte man bei der Grill - und Getränkeversorgung neu auftanken und die restlichen Kilometer gestärkt bewältigen. Zurück zum Start und Ziel am Wasserbahnhof gab es dann die verdiente Medaille.

 

Auf der Schleuseninsel sah man viele Teilnehmer, die ihre Medaille stolz präsentierten. Besonders stolz war eine über 80jährige Teilnehmerin über die geleisteten 40 Km. Ihre Zusage zum 67. Volksradfahren wieder am Start zu sein, machte uns sehr stolz. Die jüngste Teilnehmerin war 3 Jahre jung und hat tapfer die 29 Km durchgehalten.

 

Auf der Schleuseninsel wurde der Mülheimer Fahrradfrühling sowie das 66. Volksradfahren ausgiebig gefeiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Goldenen Reiter, die es schafften, einige auch zum Tanzen zu bewegen.

 

Sportlich wurden Aufführungen der Kunstradfahrer des Rad Club Sturmvogel und der Bikes Brother gezeigt. Die artistischen Übungen auf dem Kunstrad sowie die „fliegenden“ Biker wurden mitunter frenetisch gefeiert.

 

Einer der Höhepunkte dürfte wohl die 11. Stadtmeisterschaft im Kinder - Laufradrennen gewesen sein. Die in drei Altersklassen gestarteten Bambinis mussten drei kleinen Runden auf dem Laufrad bewältigen. Die Zuschauer und selbst auch die Verantwortlichen kamen aus dem Staunen kaum noch heraus, als die Kids so richtig Tempo aufnahmen. Zum Schluss bekamen alle eine Auszeichnung und Geschenke vom Ausrichter; die ersten drei jeder Altersgruppe erhielten zusätzlich großartige Pokale.

 

Gegen 17:00 Uhr ging das Radsportfest dann so langsam dem Ende entgegen und die über 70 Helfer gingen noch einmal bis an die Grenze des Möglichen, denn alles musste auch wieder abgebaut und verstaut werden. Eine positive Rückmeldung kam dann auch von den 25 Helfern des Deutschen Roten Kreuz, denn sie brauchten nicht ernsthaft eingreifen.

 

Auf Grund der so vielen positiven Rückmeldungen gehen die Sturmvögel motiviert im nächsten Jahr das 67. Volksradfahren an.

 

Der 1. Vorsitzende und Mitorganisator Klaus Külschbach möchte sich auch auf diesem Wege bei allen ehrenamtlichen Helfern, bei den Sponsoren, beim DRK und bei allen, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

 

Zum Schluss noch eine Rückmeldung von der erwähnten über 80jährigen Marlene „38 Km geschafft. STURMVOGEL lohnt sich immer“. Herzlichen Gruß Marlene

 

 

 

 

 

So sehen Sieger aus...………….

Gewinnerin Hauptpreis Volksradfahren (Gestiftet von 2Rad Spree und dem Rad-Club Sturmvogel)

sowie die Sieger der 11. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen


30. Mai 2019 

 

Schleuseninsel Wasserbahnhof 

 

 

Mülheim an der Ruhr

 

22. Mülheimer Fahrradfrühling und das

 

66. Volksradfahren

 

mit dem Rad – Club Sturmvogel v. 1898 e.V.

 

und der

 

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

 

Start/Ziel: Schleuseninsel – Wasserbahnhof Mülheim

 

 

Die 2 gekennzeichneten  Strecken führen über 28 bzw. 38 Kilometer und sind sehr familienfreundlich.

 

Hier kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf eine erfolgreiche Teilnahme.

 

Auf beiden Routen sind jeweils Kontrollstellen eingerichtet.

 

Alle erfolgreichen Fahrer bekommen eine Erinnerungsmedaille.

 

Unter allen Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

 

 

Gestartet werden kann von 9.00 – 13.00 Uhr.

Schleuseninsel Wasserbahnhof und Parkplatz Am Entenfang (s.Flyer)

 

 

 

Die Zielankunft ist bis 16:00 Uhr möglich.

 

 

 

Die Startgebühr beträgt 2,50€. 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

30. Mai 2019

11.Stadtmeisterschaft

im Kinder - Laufradrennen

 

Schleuseninsel Wasserbahnhof 

Mülheim an der Ruhr

 

 

Bei dem am 30. Mai stattfindenden

 

22. MH-Fahrradfrühling und dem

 

66. Volksradfahren der Sparkasse Mülheim an der Ruhr und dem Rad-Club Sturmvogel

 

werden wir die 11. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen durchführen.

 

Gestartet wird gegen 13:30 Uhr. (Helmpflicht)

 

Hierbei handelt es sich um ein Kinderlaufradrennen

 

(für Kinder bis 6 Jahre).

 

Laufräder werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Jeder Teilnehmer bekommt eine Auszeichnung. 

 

Anmeldung unter :

 

r.c.sturmvogel@t-online.de oder vor Ort. 

 

Teilnahme kostenlos 

 

www.rcsturmvogelmh.de

 

WAZ/NRZ

Download
Flyer 2019
Fahrradfruehling_2019_Folder_ans05.pdf
Adobe Acrobat Dokument 660.7 KB


Download
Wegebeschreibung kleine und große Tour 2019
Wegebeschreibung Volksradfahren_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.0 KB




QR Scanner Routen Volksradfahren 2019




2018





 

10. Mai 2018

Schleuseninsel Wasserbahnhof 

 

Mülheim an der Ruhr

 

21. Mülheimer Fahrradfrühling und das

 

65. Volksradfahren

 

mit dem Rad – Club Sturmvogel v. 1898 e.V.

 

und der

 

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

Start/Ziel: Schleuseninsel – Wasserbahnhof Mülheim

 

 

Die 2 gekennzeichneten  Strecken führen über 25 bzw. 40 Kilometer und sind sehr familienfreundlich.

 

Hier kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf eine erfolgreiche Teilnahme.

 

Auf beiden Routen sind jeweils Kontrollstellen eingerichtet.

 

Alle erfolgreichen Fahrer bekommen eine Erinnerungsmedaille.

 

Unter allen Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

 

 

Gestartet werden kann von 9.00 – 13.00 Uhr.

 

Die Zielankunft ist bis 16:00 Uhr möglich.

 

Die Startgebühr beträgt 2,50€. 

 

Die neuen Routen für das 65. Volksradfahren

 

http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=cegrtdusxxagjkst&fileId=mzksbcyabxkckzid

  

 

==================================================

 

 

10. Mai 2018

Schleuseninsel Wasserbahnhof 

Mülheim an der Ruhr

10.Stadtmeisterschaft

im Kinder - Laufradrennen

 

Bei dem am 10. Mai stattfindenden

 

21. MH-Fahrradfrühling und dem

 

65. Volksradfahrender Sparkasse Mülheim an der Ruhr

 

werden wir die 10. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen durchführen.

 

Gestartet wird gegen 13:30 Uhr. (Helmpflicht)

 

Hierbei handelt es sich um ein Kinderlaufradrennen

 

(für Kinder bis 6 Jahre).

 

Laufräder werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Jeder Teilnehmer bekommt eine Auszeichnung. 

 

Anmeldung unter :

 

r.c.sturmvogel@t-online.de oder vor Ort. 

 

Teilnahme kostenlos 

 

www.rcsturmvogelmh.de

 

 Volksradfahren 2017

 

Eine Bildergalerie mit vielen Eindrücken finden Sie unter www.lokalkompass.de/764192

 

 

 

 


 

Volksradfahren 2017

Danke,

 

an über 100 Helfer.

Danke an 28 Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz.

Danke an über 1200 Teilnehmer.

Danke den Sponsoren

 

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

 

RWW Mülheim

 

  HAGEBAUMARKT Mülheim

 

Schloß – Quelle Mülheim

 

Dachdeckermeister Peters

 

2 Rad Spree

 

Zweirad Sebold

 

Radsport Pütz

 

ben,

MST

 

MSS

 

Stadt Mülheim

 

Pia

 

und allen die im Hintergrund gearbeitet ha

 

für die großartige Unterstützung.

 

Berichte und Bilder folgen.................................... 

 


Historische Ausstellung von Manfred Bagatzki             "200 Jahre Fahrrad"                                                     beim Volksradfahren 2017


Stolze Gewinnerin beim Volksradfahren 2017

Runter vom Sofa "rauf aufs Rad"

Pressebericht NRZ WAZ 10. Mai 2017

Medaille 2017

Pressebericht WAZ/NRZ Marcel Dronia= Bilder Oliver Müller

__________________________

25. Mai 2017 

Schleuseninsel Wasserbahnhof 

Mülheim an der Ruhr

20. Mülheimer Fahrradfrühling und das

64. Volksradfahren

mit dem Rad – Club Sturmvogel v. 1898 e.V.

und der

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

Start/Ziel: Schleuseninsel – Wasserbahnhof Mülheim

 

 

Die 2 gekennzeichneten  Strecken führen über 25 bzw. 40 Kilometer und sind sehr familienfreundlich.

 

Hier kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf eine erfolgreiche Teilnahme.

 

Auf beiden Routen sind jeweils Kontrollstellen eingerichtet.

 

Alle erfolgreichen Fahrer bekommen eine Erinnerungsmedaille.

 

Unter allen Teilnehmern werden tolle Preise verlost.

 

 

Gestartet werden kann von 9.00 – 13.00 Uhr.

 

Die Zielankunft ist bis 16:00 Uhr möglich.

 

Die Startgebühr beträgt 2,50€.

 

Die neuen Routen für das 64. Volksradfahren

 

http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=cegrtdusxxagjkst&fileId=mzksbcyabxkckzid

 

==================================================

 

25. Mai 2017

Schleuseninsel Wasserbahnhof 

Mülheim an der Ruhr

 

9.Stadtmeisterschaft

im Kinder - Laufradrennen

 

Bei dem am 25. Mai stattfindenden

20. MH-Fahrradfrühling und dem

 

64. Volksradfahren

der Sparkasse Mülheim an der Ruhr

werden wir die 9. Stadtmeisterschaft im Kinderlaufradrennen durchführen.

 

Gestartet wird gegen 13:30 Uhr. (Helmpflicht)

 

Hierbei handelt es sich um ein Kinderlaufradrennen

(für Kinder bis 6 Jahre).

 

Laufräder werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Jeder Teilnehmer bekommt eine Auszeichnung.

 

Anmeldung unter :

r.c.sturmvogel@t-online.de oder vor Ort. 

Teilnahme kostenlos 

www.rcsturmvogelmh.de

 

 

 

Download
Fahrradfruehling_2017_Folder_ans02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 750.3 KB

Kinderlaufradrennen 2016

Volksradfahren 2016


Presseberichte WAZ/NRZ Mülheim